Aktuell
Kontakt

Aktuelles

Kundenbefragung – Ihre Meinung zählt

Die Kundenzufriedenheit steht für Howden Caninenberg seit jeher im Fokus. 

Aus diesem Grund haben wir in 2020 eine Befragung unseres Kundenstamms aus der Immobilienverwaltung durchgeführt. Sowohl die Teilnehmerzahl als auch die Aussagekraft der Rückmeldungen hat uns positiv überrascht. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmenden.

Das Ergebnis der Befragung bestärkt uns in unseren Bemühungen um die ständige Optimierung unserer Dienstleistung. Unter anderem wurde der Net Promoter Score (NPS) ermittelt. Der NPS ist eine Kennzahl, die die Bereitschaft misst, mit der Konsumenten ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden. Für Howden Caninenberg ergibt sich aus allen Rückmeldungen ein NPS von plus 75 Punkten. Vielen Dank für diesen Vertrauensbeweis.

Verbesserungswünsche gab es hinsichtlich der Weiterentwicklung des Schadenmanagements (Abwicklung von Versicherungsschäden) als ganzheitlichen Unternehmensprozess. Auch die fortschreitende Digitalisierung sehen viele Immobilienverwaltungen als Chance und bitten um zusätzliche Unterstützung in den nächsten Jahren.

Zudem wurde klar signalisiert, dass der persönliche Kontakt zu den handelnden Personen derzeit durch die Pandemie-Situation zwar eingeschränkt ist, auf lange Sicht aber nicht ersetzt werden kann. Sobald sich die Lage entspannt hat, werden im gewohnten Umfang wieder regionale Veranstaltungen, Work-Shops und Verwalter-Stammtische stattfinden, um den persönlichen Austausch wiederzubeleben.

Dem Gewinner unserer Auslosung, Herrn Arnold Heizmann aus Donaueschingen, möchten wir herzlichst gratulieren. Sein Preis ist die kostenlose Teilnahme an der nächsten Immobilienveranstaltung von Howden Caninenberg. Wir hoffen, ihn und alle weiteren Kund/innen im Jahr 2022 wieder in Fulda begrüßen zu dürfen.

Kontakt
Florian Enders
Tel: +49 661 25059-20
E-Mail: florian.enders@howden-caninenberg.de

[print-me title="Seite drucken"]